Success Story: Pop-Up Schuh-Truck
Tamara Mellon Shoes auf Reisen
Ein Schuhladen auf Rädern tourt aktuell durch die USA: Die High-End Schuhmarke Tamara Mellon hat einen Truck mit beliebten Modellen bestückt und schickt ihn auf Tournee durch die USA.
Rollende Schuhboutique tourt durch die USA

Ein innovatives Pop-Up-Konzept kommt von Tamara Mellon, der Mitbegründerin der Kultmarke Jimmy Choo: Das Schuh-Label hat einen Truck angemietet und zu einer Schuhboutique auf Rädern umfunktioniert. Dieser große, verglaste Pop-Up-Truck tourt aktuell durch die USA und fährt gut ein Dutzend Großstädte an. Los ging es am 21. September in Boston, wo der mobile Schuhladen vier Tage im Stadtteil Seaport Station machte, einem Hotspot für Pop-Up-Stores. Der Standort neben der angesagten Kosmetikmarke Glossier war gut gewählt. Als nächstes folgt ein Aufenthalt in New York City, danach wird der Schuh-Truck das Land in Richtung Westküste durchqueren. Als letzter Stop ist Mitte Dezember die San Francisco Bay Area vorgesehen.
Ein Schuh-Truck zum Anprobieren

Die Verkäufe beim ersten Halt in Boston hätten die Erwartungen übertroffen, freut sich Victoria Thomson, Marketing-Chefin von Tamara Mellon. Die Zahlen seien dreimal so hoch wie in der einzigen Filiale des Labels in Los Angeles. Für das Sortiment der rollenden Boutique hat Tamara Mellon beliebte Modelle ausgesucht wie die High-Heels Reverse Frontline Sandalen oder die klobigen Easy Rider Boots. Für jede Größe steht den Besuchern des Pop-Up-Trucks ein Paar zum Anprobieren bereit. Das Konzept ist einfach und kommt offenbar gut an: Besucher können zahlreiche Schuhmodelle im Truck anprobieren, der Verkauf läuft ausschließlich über Bestellung. Der Bonus: Wer ein Modell im Pop-Up-Store bestellt, muss keine Versandkosten bezahlen.