Allianz Direct setzt auf Pop-Up-Konzept
Kfz-Direktversicherer 2.0
Der Fokus des Pop-Up-Projektes der Allianz Direct liegt auf Autos und ihren Fahrern. Mit diesem neuen Marketingkonzept will man das leicht fade Image eines Versicherers loswerden.
Neues Marketingkonzept
Der Online-Versicherer Allianz Direct hat eine Marketingagentur damit beauftragt, ein neuartiges Erlebniskonzept zu entwickeln. So soll das Image des Kfz-Direktversicherers auffrisiert werden. Zuständig für das Make-Over ist die Agentur Avantgarde aus München. Herausgekommen ist dabei ein stylischer Pop-Up-Store, der jetzt unter dem Motto „Making it possible now“ durch die Republik tourt. Erste Station ist Berlin, dann folgen München und andere europäische Länder.
Pop-Up-Store mit interaktiven Elementen
Der Pop-Up-Store von Allianz Direct im Sony Center steht ganz im Zeichen von Autos und ihren Fahrern. Die Idee dahinter: die Angebote des Kfz-Versicherers so attraktiver und erlebbarer machen. Interaktive Elemente wie ein Rennsimulator, um die eigenen Fahrkünste zu testen, machen Spaß und können im Idealfall potentielle Kunden erreichen. In Zusammenarbeit mit der Formel-E wurde außerdem ein Gewinnspiel aufgesetzt, bei dem die Teilnehmer VIP-Tickets für das Formel-E-Rennen in Berlin gewinnen können. CEO der Allianz Direct, Bart Schlatmann ist zufrieden mit der Inszenierung: der Pop-Up-Store sei eine neue Kommunikationsplattform, die für ein modernes Image der Versicherung sorge.