Black Friday Aktion von Giffgaff
Es muss nicht immer neu sein
Gebrauchte Produkte können eine smarte Alternative zu Neuwaren sein, darauf will der britische Mobilfunkbetreiber Giffgaff mit seiner Black Friday Aktion hinweisen. Ein Pop-Up-Store in London präsentiert Smartphones aus zweiter Hand und recycelte Waren.
Pop-Up-Store am Black Friday
Der britische Mobilfunkbetreiber Giffgaff startet in diesem Jahr eine besondere Black Friday Aktion: am 29. November eröffnet der Provider einen Pop-Up-Store in London, der neben neuer Technik auch gebrauchte Produkte präsentiert. Bei dem Pop-Up-Projekt kooperiert Giffgaff mit der Organisation Zero Waste Goods. Im Store werden 100 Second-Hand-Stücke ausgestellt, davon sind 50 wiederaufbereitete Smartphones und 50 andere Produkte wie beispielsweise Schuhe aus Ananasblättern, Schmuck aus Recycling-Material oder Vintage Fahrräder.
Gebrauchte Produkte als smarte Alternative
Jeder Besucher muss sein Lieblingsstück im Pop-Up-Shop nennen und sich verpflichten, das Produkt zu kaufen. Giffgaff wählt dann 100 Personen als neue Besitzer aus. Der Pop-Up-Store am Black Friday Verkaufstag ist Teil der Marketing-Strategie von Giffgaff, die sich auf gebrauchte und wiederaufbereitete Produkte stützt. Mit der Black Friday Aktion wollen wir eine Message weitergeben, erklärt CEO Ash Schofield, neben neuen Geräten bieten wir bewusst auch gebrauchte Smartphones an, die eine smarte Alternative für unsere Kunden darstellen.