EU Award für Österreichisches Pop-Up-Konzept

Preis für Stadtmarketing-Projekt

Das Stadtmarketing der oberösterreichischen Stadt Enns hat einen Preis der EU für sein Pop-Up-Store-Konzept erhalten. Die Europäische Union ehrt damit den innovativen Charakter des Projektes, das die lokale Entwicklung in der Stadt fördere.

Österreichisches Modell für den Wandel

Österreichisches Pop-Up-Konzept kommt nicht nur bei Start-Ups gut an, sondern auch bei der EU.

Das Projekt “Pop-Up-Stores in Enns” der Tourismus- und Stadtmarketing Enns GmbH aus Österreich wurde mit einem Preis der EU ausgezeichnet: die Juroren wählten das Ennser Konzept zum Gewinner in der Kategorie „bestes Projekt mit einem Modell für den Wandel“, da es sich für die „Förderung der lokalen Entwicklung“ einsetze. Insgesamt 40 Projekte nahmen an der Preisverleihung in Brüssel teil, überreicht wurde der Preis vom neuen EU-Kommissar für Umwelt, Ozeane und Fischerei, Virginijus Sinkevieius.

Eine Chance für junge Unternehmen

Über die Ennser Initiative können Unternehmen freie Flächen im Einzelhandel kurz- oder langfristig anmieten. Start-Ups, Künstler und junge Unternehmen haben so die Chance, neue Ideen oder einen neuen Standort zu testen, ohne ein hohes Risiko einzugehen. Die Pop-Up-Stores in Enns hätten erfolgreich zu einer Belebung der Innenstadt beigetragen und neue Dienstleistungen in das Stadtzentrum gebracht, freut sich Geschäftsführer Max Homolka.

Zurück

Über uns

Das Portal popupstores.de informiert über Pop-Up-Store-Neueröffnungen, Trends & Locations. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Pop-Up-Business, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up- & Concept-Store-Konzepte vor. Wir beraten Kommunen, Unternehmen Shopping-Malls und Einkaufscenter. Entdecken Sie mit uns die coolsten Pop-Up-Stores in Deutschland und auf der ganzen Welt.