Online-Pop-Up-Store von McDonalds
Virtueller Pop-Up-Shop für Merchandising-Produkte
Die US-amerikanische Fastfood-Kette McDonalds startet einen Online-Store für Merchandising-Produkte. Der virtuelle Pop-Up-Shop bietet witzige Accessoires und Geschenkideen in den typischen Farben Rot, Gelb und Weiß.
Golden Arches Unlimited
US-Fans der Fastfood-Kette haben ab sofort unbegrenzten Zugang zu exklusiven Kleidungsstücken und Accessoires von McDonalds: der erste Online-Pop-Up-Store des Unternehmens macht’s möglich. Merchandising-Produkte gibt es bei McDonalds schon seit den 1980ern, neu ist jetzt aber das Online-Sortiment. Während Fans des Schnellrestaurants früher spezielle Aktionszeiträume wahrnehmen mussten, etwa um die beliebten Coke-Gläser zu sammeln, können Verbraucher jetzt jederzeit Produkte mit dem unverwechselbaren Logo kaufen. „Golden Arches Unlimited“ heißt der neue Online-Pop-Up, eine Anspielung auf die gelben Bögen des McDonalds-Logos. Im Shop gibt es etwas über 20 exklusive Merchandising-Produkte wie Socken im Design von Pommestüten, einen Regenschirm und Christbaumkugeln, die wie ein Big Mac Brötchen aussehen, einen Thermosbecher mit McDonalds-Logo, Pop-Sockets und vieles mehr. Regelmäßig sollen neue Produkte das Sortiment von Golden Arches Unlimited ergänzen.
Trend zu Online-Shops für Merchandising
Viele Fastfood-Ketten sind auf den Pop-Up-Zug aufgesprungen: so eröffnete Dunkin‘ Donuts vor kurzem einen Online-Pop-Up-Store mit limitierten Merchandising-Produkten in den typischen Farben der Marke, Pink und Orange. Bereits 2017 hatte das Schnellrestaurant KFC einen Online-Shop mit Accessoires und anderem Merch rund um den Gründer Colonel Sanders (der Teil des Logos der Kette ist) gestartet.