Pop-up-Aktion „Kauf lokal“
Münchener Marken betonen Wichtigkeit des lokalen Handels
Zum fünften Mal findet vom 06. bis 21. März 2020 die Pop-up-Aktion "Kauf lokal" in München statt. 130 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle präsentieren dabei ihre Produkte.
Große Kaufhäuser und kleine Marken – Hand in Hand für mehr lokale Vielfalt
Kleine Brands aus München bekommen Unterstützung von den großen Kaufhäusern der Stadt. Vom 06. bis 21. März 2020 jährt sich die Pop-up-Aktion "Kauf lokal" in München bereits zum fünften Mal. In diesem Jahr beteiligen sich die Kaufhäuser Hirmer, Sporthaus Schuster, Bettenrid, Hugendubel und Kustermann an dem Projekt, das lokale Marken mehr Präsenz und Öffentlichkeit verschaffen soll.
Insgesamt sind 130 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle Teil der Pop-up-Aktion. Produkte und Ideen der ausgewählten Marken sind „Made in Munich“, „Created in Munich“ oder „Born in Munich“. Die jungen Marken haben in den beiden Märzwochen die Möglichkeit, ihre Produkte in den fünf großen Traditionshäusern und an acht Standorten in der Münchner Innenstadt zu präsentieren.
Pop-up-Aktion stößt auf großes Interesse
Unter den von den 130 Münchner Marken zur Verfügung gestellten Produkten wird es auch eigens für "Kauf lokal" entwickelte Special Editions geben. Komplettiert wird das Shopping-Erlebnis von zahlreichen Events, Mitmach- und Live-Aktionen sowie Tastings. Im Mittelpunkt stehen hier alle Sinne: Die Produkte können Sie fühlen, riechen, schmecken, ausprobieren und so intensiver kennenlernen.
Die Pop-up-Aktion „kauf lokal“ wurde 2016 von Hirmer initiiert. Seitdem erfreut sich das Happening einem starken Wachstum. „Dass Jahr für Jahr das Interesse wächst, zeigt: alle Beteiligten wollen den Charme und die Einzigartigkeit unserer Stadt erhalten und erleben. Und den gesichtslosen Ladenketten contra bieten“, so "Kauf lokal"-Initiator David Thomas. Während im letzten Jahr sich noch drei Münchener Kaufhäuser an der Aktion beteiligten, konnten für dieses Jahr zwei weitere Unterstützer gewonnen werden.