Pop-Up-Factory in London
Selfie Factory für Instagram-Nutzer
Knapp 10 Pfund kostet der Eintritt in Großbritanniens erstes „Funhouse für Selfies“: Instagram-Nutzer können so viele Selfies machen wie sie wollen, witzige Kulissen liefern den richtigen Hintergrund.
10 Hintergründe
Der Pop-Up-Shop „Selfie Factory“ im Londoner Einkaufszentrum Westfield kommt gut an bei Instagram-Nutzern: zahlreiche witzige Hintergründe stehen für Selfies bereit und versprechen viele Insta-Likes. Für 9,99 Pfund (12 Euro) können sich Besucher vor einer Wand mit bunten Donuts, der Kulisse eines American Diner im Stil der 1950er Jahre oder in einem gelben Sessel vor einer Wand aus Gras und Blumen fotografieren. Auch ein rosa Bällebad, ein schwarz-weiß kariertes Bad, eine rosa Elefantenstatue und viele weitere Settings laden zu Snapshots ein. Die Eintrittskarte gilt für eine Stunde, dabei dürfen Besucher so viele Fotos schießen, wie sie wollen.
Instagram Inspired Funhouse For Selfies
Um das meiste aus dem Aufenthalt in der interaktiven Pop-Up-Factory herauszuholen, empfehlen die Betreiber den Besuchern, verschiedene Outfits mitzubringen: so könne man über Wochen hinweg neues Material posten und keiner würde merken, dass man eigentlich gemütlich daheim auf dem Sofa sitzt. Ein ähnlicher Store in Los Angeles brachte den Gründer Will Bower auf die Idee mit der Selfie Factory, die Einrichtung der Hintergründe nahm dann einige Monate in Anspruch: „We are a generation that takes selfies - the selfie factory just improves the quality of the selfies which will be taken“. Natürlich liegt es auf der Hand, dass sich die Insta-Posts aus der Selfie Factory ziemlich ähnlich sehen: „We are seeing a lot of the poses replicated“, meint Gründer Bower, „but it’s great to see people`s creative take on photos“.