Tiffany will neue Pop-Up-Stores in China eröffnen
Edler Schmuck für chinesische Millenials
Schon seit längerem hat der US-amerikanische Luxusjuwelier Tiffany & Co den chinesischen Markt im Visier. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen ein elegantes Café sowie einen Pop-Up-Store in China eröffnen.
Positive Perspektiven auf dem chinesischen Markt
Aufgrund der sehr positiven Konjunkturaussichten will der US-amerikanische Luxusjuwelier Tiffany & Co nach eigenen Angaben zwei neue Pop-Up-Stores in China eröffnen. Die temporären Shops sind für die zweite Hälfte des Jahres 2019 geplant. China ist für das Traditionsunternehmen aus New York der zweitwichtigste Markt der Welt. Mittlerweile wird der sehr dynamische Markt von der Generation der Millenials dominiert, die großen Wert auf die persönliche Selbstdarstellung legen: unsere chinesischen Kunden wollen wissen, was die Marke Tiffany so besonders macht, erklärt Geschäftsführer Alessandro Bogliolo. Der Markt in China sei außerdem offener für Innovationen als der Heimatmarkt in den USA, dadurch gebe es viel Inspiration, um etwas Neues auszuprobieren.
Blue Box Café in Shanghai
Tiffany will das erste „Blue Box Café“ Asiens in Shanghai eröffnen sowie einen Flughafen-Shop am Beijing International Airport. Das Blue Box Café war bislang dem Flagship Store in New York vorbehalten, wo an der Fifth Avenue amerikanische Klassiker in eleganter Atmosphäre serviert werden. Um den chinesischen Kunden die Marke Tiffany näher zu bringen, startete das Unternehmen im September zudem die aufwändige Ausstellung „Vision & Virtuosity“ in Shanghai. Die Show in der Fosun Foundation zeigt rund 350 Exponate, darunter den spektakulären gelben, 128 Karat großen Diamant, den Lady Gaga zur Oscarverleihung 2019 trug.