Die richtige Strategie für einen erfolgreichen Pop-Up-Store finden
Allheilmittel Pop-Up-Store?
Kann das Pop-Up-Konzept den Einzelhandel heilen? Während viele Marken von temporären Shops profitieren, eignet sich ein Pop-Up-Store dennoch nicht für jedes Produkt. Unternehmen sollten ihre Pop-Up-Strategie gut durchdenken, um negative Folgen zu vermeiden.
Vintage-Pop-up-Stores: Erfolgreich auf dem Secondhand-Markt
VinoKilo macht getragene Mode mithilfe von Vintage-Pop-up-Stores hip
Nachhaltigkeit ist auch in der Mode angekommen. Während früher Secondhand-Läden eher ein angestaubtes Image hatten, erfreut sich Vintage-Mode aktuell großer Beliebtheit. Dazu zählt auch VinoKilo, ein Unternehmen, das Vintage-Mode mithilfe von Pop-up-Stores attraktiv macht.
Corona-Erfolgsstory: Pop-Up-Store für Bücher in Chicago
Mit Büchern gegen die Pandemie
In Pilsen, einem einkommensschwachen Latinoviertel Chicagos hat ein Pop-Up-Store für Bücher eröffnet. Familien können sich hier umsonst Bücher aussuchen. Dahinter steht die Organisation „Open Books“, die Kinder beim Lesen-Lernen unterstützen will.
Success Stories: Pop-Up-Projekt in Israel
Kunstkollektiv verkauft „Körbe der Hoffnung“
In Süd Tel Aviv setzt sich das Kollektiv Kuchinate für geflüchtete afrikanische Frauen ein. Im Kuchinate Pop-Up-Store werden bunte Körbe und anderes Kunsthandwerk verkauft. Das Projekt ist gleichermaßen Einkommensquelle wie Therapie, denn viele Frauen haben schwere Traumata erlitten.
Pop-Up-Pool in Wien
Swimming-Pool statt Autoverkehr
Der Sommer ist heiß in der österreichischen Hauptstadt, Baden in der Donau und den öffentlichen Schwimmbädern ist daher eine Lieblingsbeschäftigung der Wiener im August. In diesem Jahr gibt es noch eine ganz besondere Badestelle in der Stadt: einen Pop-Up-Pool auf der Hauptverkehrsader Wiener Gürtel.
Pop-Up-Projekt für gratis Lebensmittel in Chicago
Temporäre Pop-Up-Märkte gegen das Ladensterben
Eine Künstlergruppe versorgt unterprivilegierte Stadtviertel in Chicago mit kostenlosen Lebensmitteln. Die Künstler nutzen verlassene Ladenfronten und leere Wände, um frei zugängliche Regale anzubringen. Anwohner können Produkte herausnehmen oder neue hineinstellen.
Pop-Up-Truck für Second-Hand-Mode
Kinderkleidung und Schultaschen aus dem Pop-Up-Truck
Second-Hand-Shops für Mode und Hausrat haben eine lange Tradition in Nordamerika. In Richmond, Virginia haben zwei Frauen jetzt einen Second-Hand-Shop auf Rädern gestartet, der ärmere Stadtviertel mit günstiger Bekleidung versorgt.
Success Story: Pop-Up-Käserei
Schweizer Geschwisterpaar startet mobile Käserei
Was tun mit der frischen Milch auf den Almen? Damit die wertvolle Milch nicht weggeschüttet werden muss, haben zwei junge Schweizer eine mobile Käserei gestartet. Schiffscontainer werden zu Pop-Up-Käsereien umfunktioniert und direkt auf der Alm aufgestellt.
Trend: Pop-Up-Stores in Hotels
Diese Genehmigungen braucht man vor dem Start des Pop-up-Stores
Ein Hotel ist eine perfekte Location für ein Pop-Up-Projekt. Warum das so ist und warum beide Seiten, sowohl die Hotels als auch die Betreiber des Pop-Up-Stores von dieser Verbindung profitieren, lesen Sie hier.
Shop: Wenn aus online auch offline wird
Immer mehr Online-Shops wagen sich in den stationären Handel
Während der stationäre Handel seit Jahren strauchelt, drängen immer mehr Online-Händler in die Offline-Welt. Was sich im ersten Moment völlig absurd anhört, ist ein erfolgreiches Kundenbindungsinstrument.
Trend Pop-Up-Hotels
Hotel-Trend: Cool und nur für kurze Zeit
Eine Unterkunft auf Zeit, am besten an einem außergewöhnlichen Ort – so lässt sich das Konzept der Pop-Up-Hotels beschreiben. Die temporären Hotels treffen einen Nerv bei den Gästen, sie tanzen aus der Reihe und eignen sich gut für coole Insta-Shots.
Success Story: L’Art de l’Automobile
Kultautos und coole Streetstyles
Vom Kfz-Mechaniker zum Fashion Designer – die steile Karriere von Arthur Kar begann in einer Autowerkstatt der Pariser Porsche-Niederlassung. Heute handelt Kar mit Luxusautos und betreibt sein eigenes Fashion Label.
Seite 2 von 4