Offenbachs großes Herz Pop-Up-Store
Tauschstation: Pop-Up-Store in Offenbach
Die Aktion “Offenbachs großes Herz” eröffnet einen Pop-Up-Store, in dem Kunden Kassenzettel in Aktionsgutscheine umtauschen können. Die temporäre Tauschstation ist bis Ende September geöffnet.
Innenstadt beleben! Jetzt!
Mit Pop-Up-Stores und Concept Stores die Innenstadt beleben
Nicht erst seit der Corona-Pandemie kämpfen alle Städte mit einem Problem: die Innenstädte veröden. Der Einzelhandel ist einem starken Wettbewerbsdruck durch Online-Shops und Malls ausgesetzt.
Förderung der Innenstädte in Hessen
Hessen stellt 12 Millionen Euro für die Innenstädte bereit
Die hessische Landesregierung hat ein Förderprogramm für Kommunen aufgelegt. In der ersten Runde sollen Ideen und Projekte zur Wiederbelebung der Innenstädte mit 12 Millionen Euro unterstützt werden. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Juni.
Burger King: Pop-Up-Store für Vegetarier in Köln
Veggie-Pop-Up: Burger King ohne Fleisch
Die Fast-Food-Kette Burger King startet einen Pop-Up-Shop in Köln: in der temporären Filiale erwartet die Besucher ein komplett fleischloses Sortiment. Burger-Patties und Nuggets werden durch pflanzenbasierte Produkte ersetzt.
Ferragamo Pop-Up-Store in Frankfurt
Salvatore Ferragamo in der Frankfurter City
Trotz Umbau des Hauptgeschäftes müssen Fans der florentinischen Luxusmarke Salvatore Ferragamo nicht auf die neueste Kollektion verzichten: ein Pop-Up-Store in der Frankfurter Innenstadt präsentiert Lederwaren und Mode in einem exklusiven Ambiente.
Der Handel muss sich gerade neu erfinden
Interview mit Tim Köhler von That’s Retail
Tim Köhler und Christoph Edler betreiben zusammen die Full-Service Agentur That’s Retail. Als Komplett-Dienstleister übernehmen sie alle Aufgaben rund um die Errichtung temporärer Stores und Erlebnisflächen.
Experten glauben an einen regelrechten Pop-Up-Boom nach Corona
Sind Pop-Up-Stores die beste Antwort auf die Corona-Pandemie?
In den USA wird derzeit heftig über das Pop-Up-Konzept diskutiert: kann die neue/alte Pop-Up-Idee die Kunden wieder in die Läden zurückholen? Branchenkenner meinen ja, denn nach Monaten im Lockdown wünschten sich die Verbraucher echte Erlebnisse beim Einkaufen.
Zwischenzeit Pop-Up-Store in Osnabrück
Zwischenzeit Osnabrück geht in die nächste Runde
Das Pop-Up-Projekt Zwischenzeit in Osnabrück hat sich seit 2018 bewährt und bietet 13 regionalen Produzenten eine gemeinsame Ladenfläche. Der Pop-Up-Store wurde jetzt auch von der bundesweiten Initiative “Stadtimpulse” zertifiziert und in den Projektpool aufgenommen.
Bauministerin Kerstin Schreyer: Wir brauchen attraktive Stadträume!
Interview mit Kerstin Schreyer, Staatsministerin des Bayerischen Bauministeriums
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr hat einen Sonderfonds zur Belebung der Innenstädte aufgelegt.
Lena Hoschek Flagship-Store in Wien
Lena Hoschek eröffnet neuen Fashion-Store in der Innenstadt
Die neue Kollektion “Antoinette’s Garden” steht im Mittelpunkt des neuen Flagship-Stores von Lena Hoschek in Wien. Die Besucher erwarten opulente Entwürfe, exotische Blumendrucke und feine Stoffe sowie ein exklusives Shop-Ambiente.
Bayerische Regierung will Leerstand in Innenstädten bekämpfen
100 Millionen Euro Sonderfonds für Bayerns Innenstädte
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr will die Kommunen mit einem Sonderfonds unterstützen. 100 Millionen Euro an Fördergeldern stehen ab sofort für Maßnahmen zur Belebung der Innenstädte zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist läuft bis 10. Juni 2021.
Raus aus der Kaserne, hin zu den Menschen
Interview mit Markus Aurig von der Pop-Up Karrierelounge der Bundeswehr
Mit dem Projekt der Pop-Up Karrierelounge will die Bundeswehr junge Menschen auf die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im zivilen und militärischen Bereich aufmerksam machen.
Seite 13 von 63
popupstores.de – Die coolsten Shops, Trends & Locations
Sie „poppen“ aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder: Pop-up-Stores sind der kreative Gegenentwurf zu klassischen Ladenflächen. Bei Pop-Up-Stores handelt es sich um Ladeneinheiten, die plötzlich und häufig an ungewöhnlichen Orten entstehen und nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Von leerstehenden Verkaufsräumen über Lagerhallen und Galerien bis hin zu kleinen Läden. Die angebotenen Produkte, wie Mode, Kosmetik oder High-Tech werden auf überraschende Weise inszeniert, mit dem alleinigen Zweck, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Demjenigen, der einen Pop-up-Store betritt bietet der Laden spektakulär inszenierte Produkte sowie ein unvergessliches Einkaufserlebnis. Das Redaktionsteam von popupstores.de schreibt über neueröffnete Pop-Up-Stores, über coole Locations und die neuesten Trends im Pop-Up-Business. Wir liefern Hintergrund-Informationen zum Retail-Shopping-Segment, machen auf angesagte Events aufmerksam und stellen erfolgreiche Pop-Up-Konzepte vor. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf deutschen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt oder Köln. Artikel über inspirierende Pop-Up-Stores in London, New York, Paris, Barcelona und dem Rest der Welt finden ebenfalls Eingang in die Berichterstattung.